28.03.2024

Einweihung der Fahrrad-Reparaturstation
Bild vergrößern
Einweihung der Fahrrad-Reparaturstation

Am Mittwoch, dem 27.03.2024, konnte die Fahrrad-Reparaturstation in Dörzbach offiziell eingeweiht werden.

Hierzu waren einige Vertreter des Landratsamtes Hohenlohekreis, unter anderem der Erste Landesbeamte Gotthard Wirth, Amtsleiterin für Mobilität Birgit Böhm-Lemcke und Radkoordinatorin Getrud Härer, sowie Bürgermeister Andy Kümmerle und die Radsportgruppe des TSV Hohebach anwesend. Die Fahrradstation befindet sich gut angeschlossen ans Radnetz im Mühlgartenweg/Abbiegung Bahnweg.

Mit der Fahrrad-Reparaturstation ist es möglich verschiedene Reparaturen durchzuführen. Das Fahrrad kann aufgehangen werden, es gibt einen Schraubendreher sowie verschiedene Schlüssel und eine Luftpumpe. Zudem können Sie über einen QR-Code Reparaturanleitungen abrufen, die mit der Station durchgeführt werden können. Die Gemeinde Dörzbach ist dankbar für diese nützliche Service-Erweiterung für Fahrradfahrer und freut sich auch weiterhin über die stets gute Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Hohenlohekreis.